Abnahmen & Zulassungen
 
Als Entwicklungsunternehmen begleiten wir unsere Kunden gern durch geforderte Zulassungs- und Abnahmeprozesse.
Oder fÜhren auf Wunsch die Produktzulassung gleich im eigenen Namen durch.

Am Ende einer Entwicklung steht die Abnahme oder Zulassung durch eine externe Behörde oder durch eine unternehmensinterne Instanz. Eine Abnahme wird von uns nicht als lästige Pflicht, sondern als professioneller Austausch mit Spezialisten von z.B. TÜV oder PTB gesehen. Hierbei spielt es eine entscheidende Rolle, den Zulassungsprozess nicht erst am Ende einer Entwicklung zu starten, sondern bereits zu Beginn.
 
So arbeiten wir bereits in der Entwicklungsphase eng mit den Zulassungsstellen zusammen.
 
Und um eine problemlose Zulassung zu ermöglichen, werden durch uns im Vorfeld alle:

Normen,
Richtlinien und
Zulassungstests
 
entsprechend den inhaltlichen Vorgaben berÜcksichtigt. D.h. es erfolgt ein konsequenter Abgleich der geltenden Dokumente entlang des Entwicklungsprozesses mit den Ergebnissen der Entwicklung.
 
In Vorbereitung auf eine eigentliche Zulassung setzen wir uns dann mit den zuständigen Stellen in Verbindung und koordinieren und begleiten alle notwendigen Tests.
 
 
Wir bieten echten Full-Service.

 
 

Impressum