|
Qualitätsmanagement
/ Qualitätssicherung
"Qualität beginnt damit, die Zufriedenheit des Kunden
in das Zentrum des Denkens zu stellen." (John F. Akers *1934)
Wir sehen Qualität als wichtigen Erfolgsfaktor. Unser Qualitätsanspruch
orientiert sich stets an den Anforderungen unserer Kunden. Deshalb
genießt das Qualitätsmanagement höchste Priorität
in unserem Hause. Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens übernimmt
die Verantwortung für die Qualität seiner täglichen
Arbeit.
Unser internes QM-System haben wir 2004 eingeführt. Seit
2007 sind wir nach DIN
EN ISO 9001 zertifiziert. Bis heute haben wir die die QM-Prozesse
kontinuierlich weiterentwickelt.
Unsere Geräteentwicklung erfolgt in Anlehnung an das V-Modell:

Das V-Modell ist ein international anerkannter Entwicklungsstandard,
der einheitlich und verbindlich festlegt, was zu tun ist, wie
die Aufgaben durchzuführen sind und womit dies zu geschehen
hat. Es umfasst:

das Vorgehensmodell,
die Methodenzuordnung
und
die Funktionalen
Werkzeuganforderungen
Damit ist klar umrissen, in welchen Schritten und mit welchen
Methoden die Entwicklungsarbeiten auszuführen sind und welche
funktionalen Eigenschaften die zum Einsatz kommenden Werkzeuge
aufweisen müssen.
Produktqualifizierung

Funktionsprüfung,
Spezifikationsprüfung
Toleranzen,
Stabilität, Signalintegrität
Mechanische
Prüfungen, Vibrations- und Schockfestigkeit (extern)
Thermische
Überprüfung, Temperatur-Zyklustest
Klimatest
(Temperatur, Feuchtigkeit)
EMV
Prüfung (extern)
Zuverlässigkeits-
und Lebensdauerprüfungen
Funktionale
Sicherheitsanforderungen
Umweltschutzanforderungen
(REACh, RoHS)
|
|
|
Schaffen Sie sich zusätzliche Ressourcen
für Ihr Kerngeschäft durch Outsourcing Ihrer Fertigungsaufträge
an uns.
|